Hi, wir verwenden GV2. Das Dialogfenster für die Druckoptionen soll gar nicht erst eingeblendet werden, und ich möchte wieder auf dem PMD landen, um Eingaben ändern zu können.a-dead-trousers hat geschrieben:Hi.
Welche PMD Generator-Version habt ihr im Einsatz? (bin auch im IS-H*MED Umfeld beschäftigt )
Normalerweise kann man die Anzeige des Druckerpopups über einen Parameter im Framework steuern.
Willst du den Druck nach deinem Dynpro abbrechen oder soll er fortgesetzt werden?
Bis auf GV1 korrekt. Guckst du auch hier: http://ibin.co/wFVsyj1xY4VDas Problem, so wie ich das verstanden habe ist folgendes:
Ich vermute mal ihr habt GenV1 mit einem eigenen Druckreport für jedes PMD. Du rufst also im Print-User-Exit dein Dynpro auf und möchstest irgendwas verhindern.
Alles richtig. Nur wenn ich die Befehle im PAI meines 200er Dynpros verwende, habe ich eine Endlosschleife, die mir mein Dyn 200 immer wieder aufruft. Wo bekomme ich eigentlich solche Befehle her wie print_cancelled usw.? Die sind interessant. Gibt's da 'ne brauchbare Übersicht? Sage bloß, in der offiziellen SAP-Hilfe?Dein Call Screen 0200 wird aufgerufen und du verlässt es auch wieder mittels Leave Screen oder ähnlichem.
ABER: Der Druckreport läuft weiter und es kommt dann das Call Screen 0100 vom Druck-Popup.
Wilst du das Popup umgehen: print_showpopup = ' '.
Willst du den Druck überhaupt abbrechen: LEAVE PROGRAM oder print_cancelled = 'X'.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
sapdepp