Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag:
hyyd1e
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
hyyd1e
1. Vielleicht gibt das ja noch Anreize für Ideen oderSPAU>Put Curson on Text/Highest Node ('Modifications and Enhancements')>Expand Subtree(Ctrl+F11)>Than From Menu System>List>Save>Local File>Here you have four option download it
zu 2: ja, du kannst die Tabelle noch umformatieren. Alles was du dazu benötigst ist ein kleines VBA Makro, welches z.B. alle vollständig leere Zeilen löscht, Zellen mit Farbe versieht usw.2. Gibt es eine Möglichkeit diese Excel-Tabelle noch zu formatieren? Für jeden "Sprung" im Baumverzeichnis des Ergebnisses wird eine komplette leere Zeile in der Excel-Liste eingefügt. Das ist sehr unschön und macht die Tabelle unnötig unübersichtlich. Oder
3. Kann ich diese Funktion "List>Save>Local File" in einem Report ausführen?
gerneich klinke mich mal in die Diskussion ein
funktioniert!zu 2: ja, du kannst die Tabelle noch umformatieren. Alles was du dazu benötigst ist ein kleines VBA Makro, welches z.B. alle vollständig leere Zeilen löscht, Zellen mit Farbe versieht usw.
Ich möchte das Ergebnis der Transaktion SPAU nicht als Baumstruktur, sondern als Excel-Liste vorliegen haben.zu 3: das geht so eher nicht. Wozu benötigst du diese Funktion in einem Report?
nun ja, das ist nicht immer so einfach machbar. Eine Tabelle hat ja eine im Vorfeld fest stehende Anzahl an Spalten, dort ist klar was wo stehen wird. Bei einem Baum ist das im Vorfeld nicht klar, je nachdem wie tief die Baumstruktur ist werden die Informationen an verschiedenen Stellen stehen. Das ist auch beim Export aus SPAU der Fall. Man bekommt es zwar in eine Tabellenkalkulationsdatei exportiert, der Aufbau der Daten entspricht aber eben nicht dem einer Tabelle. Eventuell könnte man hier auch mit einem Makro die Werte anders darstellen/zusammenfassenIch möchte das Ergebnis der Transaktion SPAU nicht als Baumstruktur, sondern als Excel-Liste vorliegen haben.
könntest du das bitte kurz erklären? Ich wüsste nicht wie man das an dem Beispiel der SPAU anwenden sollteDownload mit 'CL_GUI_FRONTEND_SERVICES=>GUI_DOWNLOAD' TAB-delimited.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
hyyd1e
Ich hatte mich mit meiner Anwort auf diese Frage bezogen: " 3. Kann ich diese Funktion "List>Save>Local File" in einem Report ausführen? "Alexander D. hat geschrieben: @Unit605könntest du das bitte kurz erklären? Ich wüsste nicht wie man das an dem Beispiel der SPAU anwenden sollteDownload mit 'CL_GUI_FRONTEND_SERVICES=>GUI_DOWNLOAD' TAB-delimited.
Wären der Transaktion (SPAU) möchte ich die selektierten Daten "mitschneiden" und diese in einer anderen Form darstellen, als es die Transaktion vorsieht.
Ist das möglich? Wenn ja, wie und mit welchen Mitteln?
Code: Alles auswählen.
SELECT (modi_object_fields)
INTO CORRESPONDING FIELDS OF modi_object UP TO 1 ROWS