im MM:Alexander D. hat geschrieben:fallen euch noch weitere Stellen ein an denen man prüfen könnte/sollte/müsste?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
Alexander D.
ok, aber da finde ich nur die Stammdaten zur EkGrp und keine Zuordnung zum Benutzer.Tron hat geschrieben: Die Einkäufer Gruppen sind in der Tabelle T024.
LG Jens
dass ich nicht alles erwische ist mir schon klar, mir würde schon eine Trefferquote von 99% ausreichen Verwendungsnachweis von XUBNAME habe ich bereits bemüht, genau so wie von XUSER, UBNAME und UNAME. Da gibt es aber noch mehrere Duzend Datenelemente, welche in Frage kommen würden :-\zzcpak hat geschrieben:Ein Verwendungsnachweis für Datenelement XUBNAME könnte auch nicht schaden. In welchen Tabellen wird es genutzt.
Letztlich wirst du aber nie eine 100%ige Abdeckung bekommen. Es mag immer mal wieder lustige Programmierzeitgenossen geben, die User-Namen in einem einfachen CHAR-Feld in ihren eigenen Tabellen ablegen und gegen USR01 verproben oder solche Scherze.
Es gibt auch keine direkte Zuordnung zum Benutzter, aber es kann eine indirekte Zuordnung zum Benutzter geben (e-Mail, Telefeon, Fax). Wird im Unternehmen mit personalisierten Einkäufergruppen gearbeitet und scheidet der Mitarbeiter aus, dann muss hier nachgepflegt werden (entweder Daten in der EKGruppe ändern oder Zuordnung Material/Einkäufergruppe ändern). Dies fällt nicht direkt in die Benutzterverwaltung, sondern geht eher Richtung MM-Customizing. Kommt also stark auf das Unternehmen an, wie da der Ablauf beim Ausscheiden eines Mitarbeiters aus sehen muss.Alexander D. hat geschrieben:ok, aber da finde ich nur die Stammdaten zur EkGrp und keine Zuordnung zum Benutzer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag:
Alexander D.