a-dead-trousers hat geschrieben:Ein weiterer Pluspunkt:
In TCs kann man RADIO-Buttons verwenden. Sowohl "horizontal" als auch "vertikal" (Mit einem kleinen Trick)
Geht in einem ALV genauso .....
a-dead-trousers hat geschrieben:
Immer dann wenn es um "efiziente" Dateneingabe geht, schlägt meines Erachtens nichts das TC.
In einem SAP Program, ok. Aber in einem Kundenprogram schreibe ich ein kleines Program und/oder integriere die Dateneingabe in das Programm.
Wenn es um eine rasche Datenausgabe geht, führt eigentlich kein Weg am SALV vorbei.
Rasche Datenausgabe? Write... Liste, REUSE_ALV.... .
Editable ALV hab ich früher oft verwendet, gehe aber immer mehr davon weg, weil es zu "inperformat" ist:
Die Aussage verstehe ich nicht. Richtet sich das nicht an die Anforderung?
Klingt irgendwie, als ob Du editable ALV staendig genommen hast und "just for fun" obwohl gar nicht gefordert?
"Flackern" bei Zellenwechsel, wenn man mit EDIT-Events arbeitet.
Zellen markieren und Zellen bearbeiten ist kaum auseinander zu halten. (lediglich durch blinkenden Cursor)
Klar, das Erstellen eines TC ist etwas aufwändiger, geht aber bei mir dank einiger (generischer) Hilfsklassen und einer strikten Ausrichtung auf DDIC Strukturen, mittlerweile ganz leicht von der Hand.
Aber auch hier, was schreibt die Anfoderung vor?
MIt geht der ALV leichter von der Hand duch Nutzung eines Rahmenprogrammes und "Copy&Paste".