Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor edwin für den Beitrag:
ralf.wenzel
Jepp.ChrisB hat geschrieben:ich gehe jetzt mal davon aus, Du spricht von einem ERP IDES, richtig?
Ich meine: Wenn ich ein System habe, auf dem sich eine Handvoll Nutzer tummeln: Welche Hardware ist vorauszusetzen, damit das dann überhaupt läuft? Wieviel RAM brauche ich, damit ein wenig frequentiertes System performant läuft?ChrisB hat geschrieben:PS: Zu den Anforderungen... naja, was meinst Du genau? Hardware hängt halt von Deiner gewünschten Performanz ab bzw. da gibt's nur ne Anforderung an den Plattenplatz, die steht in nem SAP-Hinweis (müsste aber erst suchen in welchem) und Software... da gibt's verschiedene Varianten - welches OS schwebt Dir denn vor?
Dafür muss ich mir erstmal ein IDES besorgen Am liebsten auf HANA-DB.... Das ist aber nicht trivial. Zumal HANA-Systeme wohl nur auf zertifizierter Hardware laufen soll (was mich wundert, in der Amazon-Cloud läufts doch auch).edwin hat geschrieben:Hi Ralf,
weil der ESXi was Hardware anbelangt recht "schleckig" ist, es werden einfach nicht alle auf dem Markt angebotenen Komponenten unterstützt. Aber einen Versuch kannst ja mal starten, vielleicht klappt es ja.
/Edwin