Hallo,
ich gebe mit der Function F4IF_INT_TABLE_VALUE_REQUEST eine Tabelle mit zwei Spalten auf dem Bildschirm aus, der Anwender wählt hier nun einen Eintrag. Aus diesem gewählten Eintrag muss ich ich die erste Spalte intern weiterverarbeiten. Dazu möchte ich den Eintrag den der Anwender anklickt in eine Variable schreiben und zwar eben nur die 1. Spalte.
Ich hab es schon mit GET_DYNP_VALUE versucht aber bin nicht so recht weiter gekommen.
wenn ich mich nicht täusche, wird doch der angeklickte Wert als Exporting-Parameter "VALUE" des FuBas zurück gegeben?! Dann hast du doch den Wert den du brauchst, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hallo,
sorry ich weiß nicht was Du meinst?
Ich benutze einen Button um die F4-Hilfe auszugeben und möchte den ausgewählten Wert speichern.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass die Funktion F4IF_INT_TABLE_VALUE_REQUEST eine Returntabelle zurückgibt in dem der Wert steht. Diesen Wert kann man weiterverwenden
Hallo Tatjana,
EDIT:
Bäh! ich erzähl ja einen Unsinn hier! Ja du hast natürlich Recht, dein Ergebnis wird in der Return-Tab zurück gegeben.
Wenn du den READ TABLE befehl schon hast, brauchst du den inhalt des Feldes FIELDVAL nur noch an eine eigene Variable übergeben und schon hast du sie gesondert und kannst sie an z.b. dein Textfeld übergeben.