Versuch auch die anderen Feder die jensschladitz erwähnt hat zu verändern, bzw. auch SCRTEXT_L, SCRTEXT_M, SCRTEXT_S.Dyrdek hat geschrieben:Hab es mal mit zwei Zeilen für COLTEXT und ICON ergänzt.
Bei ICON hab ich abap_true gewählt wie du es in einem vorigen Post verwendet hast, COLTEXT einfach mal TEXT eingegeben.
Zeilenüberschrift bleibt aber 'Id' :/
Code: Alles auswählen.
if r_grid is not bound.
* Grid erstellen, Feldkatalog ändern.
endif.
if r_grid is bound.
* REFRESH_TABLE_DISPLAY ausführen.
endif.
Wenn das GET_FRONTEND_FIELDCATALOG und SET_FRONTEND_FIELDCATALOG nicht funktionieren sollte, ist das die Alternativmethode.jensschladitz hat geschrieben:... Sorry anders - denn du benutzt ja die CL_GUI_ALV_GRID - und nicht CL_SALV_TABLE daher anders vorgehen
- also vor der Ausgabe der Daten - mit dem FUBA LVC_FIELDCAT_MERGE (oder so) - die interne Tabelle für den Feldcatalog aufbauen
- dann diesen bearbeiten und beim Aufruf der Anzeige der Daten diese interne Tabelle mit dem Fieldcatalog dann mitgeben
Vorsicht, ich sehe da in deinem Coding ein einsames ELSE herumschwirren, das da nichts verloren hat.Dyrdek hat geschrieben:Habs vor die Refresh-Methode gesetzt, hat aber auch nich geklappt leider.
Meines Erachtens brauchst du gar keinen ELSE-Zweig.Dyrdek hat geschrieben:Ok ich probiers gleich mal. Das ELSE ist noch von weiter oben. Tschuldige war schlecht kopiert.
Haben oben nämlich ein IF falls der ALV schon erstellt wurde springt er in ELSE und frischt nur noch auf anstatt immerwieder einen neu zu erstellen.