Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine Löschvormerkung (mit Prüfung) für Prozessaufträge zu setzen. Aktuell verwende ich den BAPI_PRODORD_SET_DELETION_FLAG. Dieser wird jedoch in den COR-Transaktionen (cor1, cor2, cor3) nicht verwendet. Ich benötige die Funktion welche in der Transaktion cor2 Prozessauftrag/Funktionen/Löschvormerkung/setzen verwendet wird.
Hat hiermit schon jmd. Erfahrung?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
Hallo Alexander D.,
ja, ich habe schon debuggt und mir auch die Funktionsgruppe, die hinter dem Aufruf steckt, angeschaut. Nachdem ich nach 1 1/2 Std. nichts brauchbares gefunden habe, habe ich die Suche abgebrochen.
was mir in solchen Fällen schon oft geholfen hat ist das Aufzeichnen eines SQL-Traces (ST01). Hat man beim Setzen des Löschvormerkes den Trace aktiv, so kann man hinterher schnell nachvollziehen welche Programme/Includes bzw. Tabellen verwendet worden sind. Und hat man dann noch die Nummer der Nachricht "Löschvormerkung aktiv -> nur Anzeige möglich" (CO433) welche nach dem Setzen des Löschvermerks angezeigt wird, so kommt man recht schnell an die richtige Stelle. Schau dir das Include LCOKOF8G ab Zeile 58 an. Der Baustein CO_ZR_ACTIVATE_DELETE_FLAG hört sich ganz nach dem an, was du suchst. Es wären aber auch all die anderen Bausteine nicht zu vernachlässigen, welche im Anschluss aufräumen was Reservierungen, Banfen etc. angeht