ich habe mir von dem Report DEMO_DYNPRO_F4_HELP_DYNPRO eine Kopie gemacht und möchte zuerst von der Tabelle LTDX den Usernamen auswählen und danach je nachdem welcher User ausgewählt ist für das zweite Feld Varianten angezeigt bekommen.
Im oben angegebenem Report ist ím Dynpro
...
FIELD CARRIER VALUES ('AA', 'LH').
...
angegeben. CARRIER bedient sich der Eingabehilfe DEMO_F4_DE. Wie kann ich hier ohne Eingabehilfe die Usernamen der Tabelle LTDX aufgelistet bekommen?
FIELD USERNAME ....???
ich helfe gerne weiter wenn ich kann, aber es ärgert mich wenn jemand eine Frage stellt, man viel Mühe in die Antwort steckt und dann nie wieder etwas hört. Von Dank will ich ja gar nicht erst reden, aber zumindest wär eine Rückmeldung höflich ob man mit der Antwort etwas anfangen kann. Diesbezüglich ist von Dir noch eine Frage im Abap Core offen....
Jetzt zu Deiner Frage hier: Ich denke es gab noch keine Antwort weil man nicht ganz schlau draus wird was eigentlich die Frage ist. Du willst eine Suchhilfe ohne Suchhilfe? Das wird schwierig nee mal im Ernst, wenn Du auf dem Dynpro eine F4-Hilfe haben möchtest musst Du entweder eine bestehende nehmen, dazu kann man einen Verwendungsnachweis auf die Tabelle machen und das Feld Suchhilfe anklicken. Oder Du erstellst eine mit der Transaktion SE11, oder Du programmierst sie selbst. Das geht z.B. mit dem Baustein 'F4IF_INT_TABLE_VALUE_REQUEST' und einbauen musst Du das in ein module nach PROCESS ON VALUE-REQUEST.
Die Anweisung 'FIELD' steuert im PAI, also nach Input der Daten, Datentransport vom Dynpro an das ABAP-Programm. Das nützt Dir also für die Auswahl der Daten nichts.