Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit (und verrät sie auch), wie man bei einem Dynpro mit mehreren Subdynpros die Scrollposition halten kann.
Erklärung:
Ich habe ein sehr großes Dynpro - größer als der Monitor (schlecht, aber vom Chef so gewollt) - mit Druckbuttons drauf.
Nun gibt es Druckbuttons, die unterhalb der Monitorhöhe sind - also nur mit nach unten Scrollen des Fensters erreichbar sind.
Wird ein solcher Button betätigt springt die Anzeige wieder an den Kopf des Dynpros, der soeben betätigte Button ist nicht mehr sichtbar.
SET CURSOR im PBO des Hauptdynpros/Subdynpro hat mir nicht geholfen.
Thomas R. hat geschrieben:SET CURSOR im PBO des Hauptdynpros/Subdynpro hat mir nicht geholfen.
Wäre aber das Einzige was mir diesbezüglich einfällt
Eventuell ist bei irgendeinem Dynpro in den Eigenschaften eine Default-Cursor-Position hinterlegt.
Habt ihr die neueste Sapgui-Version (höchster verfügbarer Patchlevel) installiert? Ich kann mich dunkel erinnern, in irgendeiner der Releasnotes (bzw. Liste der korrigierten Fehler) mal was von einem Problem gelesen zu haben, das sich so ähnlich anhört und damals korrigiert worden ist.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Hallo ADT,
auch unter SapGui 730 PL 10 tritt der Fehler auf....
Trotzdem danke
MfG
Thomas R.
Edit:
Mea Culpa - der Tipp von ADT war natürlich richtig - wichtig ist nur, dass man das GET CURSOR nur solange (in den Subdynpros aufruft) bis man ein Dynproelement (die Cursorposition) zurückbekommt (sonst wird im nächsten Subdynpro die Position wieder gelöscht). Das SET CURSOR ist unproblematisch, da nichts passiert, wenn das Dynproelement nicht vorhanden ist. Am Anfang von PAI im Hauptdynpro ist ein Löschen der Cursorposition auch hilfreich.
Edit2:
Noch einfacher geht es, wenn man einfach auf dem Main-Dynpro das Häkchen bei "Hold Scroll Position" setzt. (Wer lesen kann...)