Hallo,
wir haben ein PMD mit Generator-Version 2 erstellt und generiert. Wir verwenden zur Ausprogrammierung der UserExits keine Includes, sondern eine implementierende Klasse mit Methoden. Eine davon nennt sich PRINT__START und übergibt beim Ausdruck des PMD's die Werte an ein SapScript-Formular Z_KONBEF. Die zum PMD generierte Primärtabelle (ZKONBEF_00000000) beinhaltet (fast) all unsere gewünschten Daten, die ohne Sorgen im Formular angezeigt werden beim Druck.
http://i.imgur.com/yRefWwZ.jpg. Das als Vorgeschichte.
Nun fehlen unseren Anwendern aber weitere Angaben, die ich mir innerhalb der Methode PRINT__START über
und andere kleine Umwege besorge und in vier eigene Variablen schreibe, z. B. l_1, l_2, l_3 und l_4. Diese möchte ich auch ans Formular übergeben, sodass deren Inhalt beim Ausdruck angezeigt wird, also in etwas so hier:
/ anfordernde OE,,
/* VAL_ISHMPATAPO
= &ZKONBEF_00000000-ISHMPATAPO(*)&&L_4(*)&
Natürlich wird der Inhalt von L_4 nicht angezeigt, weil er nicht Bestandteil der Primärtabelle ist. Wie erreiche ich, dass eigene Variablen angezeigt werden, ohne die Primärtabelle zu manipulieren? Welche Parameter muss ich aus dem PMD heraus übergeben (Schnittstelle etc.)? Sämtliche eigenen Variablen sind in der redefinierten Methode PRINT__START deklariert und ausprogrammiert. Weitere von uns verwendete, redefinierte Methoden sind im Bild erkenntlich:
http://i.imgur.com/z8o5DXP.jpg
Vielen Dank für eure Hinweise
sapdepp