So, ich muss den Thread leider noch einmal hochholen
Also der Tipp von ewx war super, jetzt selektiert er mir die richtigen Nummern mit den richten Ländern.... allerdings nur die, die mit einer 0 gefüllt sind.
Die Felder sind leer sind bringt er mir trotzdem nicht.... was kann man da noch machen?
IS NULL meinte ich auch. Nicht IS INITIAL...
EIGENTLICH kann ein DB-Feld nur dann NULL sein, wenn es nachräglich an die Tabelle angehängt wird und das Initialisierungsflag nicht gesetzt ist.
Ich gehe EIGENTLICH davon aus, dass es solchen "etablierten" SAP-Tabellen nicht der Fall sein sollte.
Eigentlich...
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe Es klappt jetzt, zumindest so halb
Eine kleine Frage habe ich allerdings noch. Weil jetzt noch der Fall dazugekommen ist, dass zwar im Materialstamm das Feld leer ist oder eine 0 drinnen steht, teilweise der Satz allerdings nicht in der MLAN steht.
Jetzt hätte ich quasi abgefragt ob es die Materialnummer in der MLAN gibt, falls nicht werte ich das als leeres Feld und nehme die Nummer mit in die interne Tabelle auf.
Würde das so funktionieren? Könnte mir jemand helfen, wie ich das in meinem Select mit umsetzen könnte (falls es überhaupt so funktionieren könnte?)
Was dann allerdings auch wieder nicht funktionieren würde, falls jemand nur 1* oder 9* oder so eingibt. Dann weiß ich ja wieder nicht ob der Satz generell nicht existiert oder ob er im Materialstamm existiert, nur in der MLAN nicht...