Code: Alles auswählen.
DATA:
class TYPE string VALUE 'ZCL_OBERKLASSE_EINS',
r_class TYPE REF TO object,
r_1 TYPE REF TO ZCL_OBERKLASSE_EINS,
exc_ref TYPE REF TO cx_root,
exc_text TYPE string.
START-OF-SELECTION.
TRY.
CREATE OBJECT r_class TYPE (class)
EXPORTING im_name = 'hhh'.
CALL METHOD r_class->('GET_NAME')
.
CATCH cx_sy_create_object_error INTO exc_ref.
exc_text = exc_ref->get_text( ).
MESSAGE exc_text TYPE 'I'.
ENDTRY.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
allgrinder
ralf.wenzel hat geschrieben:Ich wurde letzte Woche vom Kunden gefragt, welche Fragen ich einem Externen stellen würde, um beurteilen zu können, ob der was taugt oder nicht.
Frage 1: Erklären Sie mir bitte, was das Factory Design Pattern macht, wofür es eingesetzt wird und wie man das in ABAP realisiert
Er nu wieder. Ich erinnere mich, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, stattdessen hast du eine Lösung für ein Problem geliefert, das nicht existiert. Die Erklärung, warum ich verschiedene Spalten brauche, habe ich mir geschenkt, weil dich das eh nicht interessiert. Aber lass dir sagen: Ich brauchte sie.Unit605 hat geschrieben:Oder: Wozu brauch man die Anzahl der Spalten, bevor man eine dynamische interne Tabelle erstellen will?
Interessant - wurde ich letztlich auch gefragt - hoffe es war nicht der selbe Kunde *lach*ralf.wenzel hat geschrieben:Ich wurde letzte Woche vom Kunden gefragt, welche Fragen ich einem Externen stellen würde, um beurteilen zu können, ob der was taugt oder nicht.
Frage 1: Erklären Sie mir bitte, was das Factory Design Pattern macht, wofür es eingesetzt wird und wie man das in ABAP realisiert
Ich weiss nicht, um welche Frage es sich hier handeln soll. Bitte Frage wiederholen, DANKE.ralf.wenzel hat geschrieben:Er nu wieder. Ich erinnere mich, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, stattdessen hast du eine Lösung für ein Problem geliefert, das nicht existiert. Die Erklärung, warum ich verschiedene Spalten brauche, habe ich mir geschenkt, weil dich das eh nicht interessiert. Aber lass dir sagen: Ich brauchte sie.Unit605 hat geschrieben:Oder: Wozu brauch man die Anzahl der Spalten, bevor man eine dynamische interne Tabelle erstellen will?
Das war Frage 5black_adept hat geschrieben:P.S. Mein Vorschlag für eins der Eröffnungsstatements war: "Nennen Sie mir in groben Zügen was haben Sie letzens gemacht worauf Sie stolz sind und warum."ralf.wenzel hat geschrieben:Ich wurde letzte Woche vom Kunden gefragt, welche Fragen ich einem Externen stellen würde, um beurteilen zu können, ob der was taugt oder nicht.
Doch, aber das ist hier Offtopic, daher nur der kurze Satz: Wenn eine Tabelle deklariert wird, deren Aufbau erst zur Laufzeit feststeht, deklariert man sie dynamisch.Unit605 hat geschrieben: Ich verstehe leider immer noch nicht, was daran dynamische sein soll?
Auf gestellte Fragen gehst Du ja nicht ein.