bei BSP-Applikationen wird ja immer in die URL eine Session-Info reingefriemelt! Diese steht IMMER an derselben Stelle!
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, das Ding abzustellen oder aber eben vielleicht einen Pfad wenigstens noch davorstellen zu können!
Weiß zufällig jemand was? Das Proble ist unser Reverse Proxy, der damit nicht zurecht kommt und wenigstens einen Pfad mit abschließendem "/" braucht umd differenzieren zu können!
Was für einen ReverseProxy benutzt Ihr denn? Soweit ich weiss gibt es auch von SAP einen ReverseProxy. 'SAPWebDispatcher'. Vielleicht läßt sich das Problem mit den Session Informationen in der URL damit umgehen.
Der SAP Web Dispatcher ist kein Reverse Proxy im eigentlichen Sinne. Der hängt bei uns nochmal zwischen dem Reverse Proxy und dem Web Application Server!
Was wir für einen Reverse Proxy genau haben weiß ich nicht... er kommt wohl nur leider nicht mit dieser SEssion-Kennung zurecht, was ich von so einem Teil aber eigentlich erwarten würde!
zum iplanet webproxy und apache httpd mit mod_proxy oder mod_rewrite könnte ich weiterhelfen. Die Rewrite-Engine leistet Erstaunliches in Sachen Maskierung von URLs.