"so viel wie noetig und so wenig wie moeglich" - Genau. Mit jedem neuen Datensatz werden dann 20 Index aktualsiert.. Super!Unit605 hat geschrieben:Die Aussage "Einfach hier alle Spalten angeben" halte ich fuer sehr gewagt, das koennte ein Anfaenger falsch auffassen.
Ein Index sollte schon irgendwie Sinn ergeben: Spalten so viel wie noetig und so wenig wie moeglich. Vielleicht hast Du es ja sogar so gemeint.
Ich habe schon in Firmen gearbeitet, da meinte auch jeder, bei dem kleinsten Performanceproblem legen wir halten einen Index an.
Und da habe einige so gedacht, dass nachher sogar Index doppelt angelegt wurden.
Und ploetzlich hatten einige Tabellen auf einmal 10-15 Index MEHR, als im Standard. Denn sie wussten nicht was sie tun....
Kannst Du mir Deinen Satz mal genauer erklaeren? Macht fuer mich, so wie er da, steht keinen Sinn.steff_m hat geschrieben:"so viel wie noetig und so wenig wie moeglich" - Genau. Mit jedem neuen Datensatz werden dann 20 Index aktualsiert.. Super!Unit605 hat geschrieben:Die Aussage "Einfach hier alle Spalten angeben" halte ich fuer sehr gewagt, das koennte ein Anfaenger falsch auffassen.
Ein Index sollte schon irgendwie Sinn ergeben: Spalten so viel wie noetig und so wenig wie moeglich. Vielleicht hast Du es ja sogar so gemeint.
Ich habe schon in Firmen gearbeitet, da meinte auch jeder, bei dem kleinsten Performanceproblem legen wir halten einen Index an.
Und da habe einige so gedacht, dass nachher sogar Index doppelt angelegt wurden.
Und ploetzlich hatten einige Tabellen auf einmal 10-15 Index MEHR, als im Standard. Denn sie wussten nicht was sie tun....