Im Prinzip richtig. Aber dann sind die Tabellen leer und die Fubas kommen ohne Ergebnis zurück und das wäre ja falsch.Dele hat geschrieben:So etwas sollte die Datenbank eigentlich sicherstellen.
Vorrausgesetzt das "Ladeprogramm" macht nur ein COMMIT WORK ganz am Ende nach Löschen und Wiederbefüllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
kbit100
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
kbit100
Solange du keinen Commit Work machst, sehen alle anderen parallel laufenden Programme (außerhalb deiner LUW) noch den Stand vor deinen Änderungen. Wenn also der Commit Work erst nach dem Löschen und dem Wiederbefüllen abgesetzt wird, dann passiert genau das, was du erreichen willst.Im Prinzip richtig. Aber dann sind die Tabellen leer und die Fubas kommen ohne Ergebnis zurück und das wäre ja falsch.
In jeden Fuba müsste eine Prüfung rein, ob überhaupt ein Datensatz in jeder einzelnen Tabelle steht.
Das könnte dann aber zu Lasten des Rollback-Bereichs der Datenbank gehen. Wenn die Datenmenge erheblich groß ist kann es an der Stelle zu Problemen kommen. Die Lösung würde ich aber mal testen, ggf. kommt die DB damit ja zurecht. Dann wäre das der geringste Aufwand auf Programmierungsseite.Dele hat geschrieben:Solange du keinen Commit Work machst, sehen alle anderen parallel laufenden Programme (außerhalb deiner LUW) noch den Stand vor deinen Änderungen. Wenn also der Commit Work erst nach dem Löschen und dem Wiederbefüllen abgesetzt wird, dann passiert genau das, was du erreichen willst.Im Prinzip richtig. Aber dann sind die Tabellen leer und die Fubas kommen ohne Ergebnis zurück und das wäre ja falsch.
In jeden Fuba müsste eine Prüfung rein, ob überhaupt ein Datensatz in jeder einzelnen Tabelle steht.