Richtig, aber ich wüsste gar nicht, wie ich das aufsplitten sollte - man müsste ja irgendwie die Selektion einschränken (und der Anwender kann schlecht einschätzen, welche "Blockgröße" da sinnvoll ist und wie viele Dokumente es überhaupt gibt).black_adept hat geschrieben:Hi Ralf,
Idee:
Wenn die Reihenfolge egal ist könntest du das Programm aufsplitten und blockweise in einem Hintergrundprozess ( Job ) abarbeiten lassen. Das hätte den Effekt, dass die einzelnen Jobs sich recht zeitnah selbst beenden und damit dann vielleicht die Zombieprozesse mit dem Ende des Jobs auch entfernt werden.
Moin,jensschladitz hat geschrieben:Sali Ralf,
setzt du nach jedem - Checkout - einen Commit ab - falls nicht wäre das vielleicht ein Ansatz, damit die LUW abgeschlossen ist
Moin,jensschladitz hat geschrieben:Sali,
vielleicht ist ja dieser SAP Hinweis ein Ansatz / Hilfe - 1246652 - Kind-Prozesse eines WPs bleiben als Zombie-Prozesse stehen
Gruss
Ganz so trivial hatte ich das auch gar nicht gemeint.ralf.wenzel hat geschrieben:Richtig, aber ich wüsste gar nicht, wie ich das aufsplitten sollte - man müsste ja irgendwie die Selektion einschränken (und der Anwender kann schlecht einschätzen, welche "Blockgröße" da sinnvoll ist und wie viele Dokumente es überhaupt gibt).black_adept hat geschrieben:Hi Ralf,
Idee:
Wenn die Reihenfolge egal ist könntest du das Programm aufsplitten und blockweise in einem Hintergrundprozess ( Job ) abarbeiten lassen. Das hätte den Effekt, dass die einzelnen Jobs sich recht zeitnah selbst beenden und damit dann vielleicht die Zombieprozesse mit dem Ende des Jobs auch entfernt werden.
Eine Krücke, die man aber für den Notfall ziehen kann.
Alter Schwede - du hast keine Ahnung, wie niedrig das Budget dafür istblack_adept hat geschrieben:Ganz so trivial hatte ich das auch gar nicht gemeint. (Lange Erklärung gelöscht)
Ich hab mal rumgeguckt, aber nichts wirklich Zielführendes gefunden - außer "das OS ist schuld"jensschladitz hat geschrieben:sali,
aber such mal im OSS noch nach diesen defunct - da hat es das ein oder andere - vielleicht passt ja noch etwas oder schon mal den Parameter PF_FTP_DEST probiert - vielleicht liegt es ja daran, dass der FTP nicht richtig geschlossen wird und dadurch diese Zombies entstehen, denn am ende des FUBA wird der FTP close ja aufgerufen.
Gruss