ewx hat geschrieben:Gibt es denn eine inhaltliche Beschränkung bei der Zuordnung?
Also könnte es sein, dass eine BEWEGUNG nur bei bestimmten GESCHÄFTEN zulässig ist?
Theoretisch schon, im Echtlauf funktioniert aber alles. D.h. daran sollte es nicht liegen.
ewx hat geschrieben:Ansonsten würde ich dir raten, ein vorhandenes Dummy-GESCHÄFT zu verwenden.
Das würde zu Fehlermeldungen führen, da die Bewegungen von den Beträgen genau zum Geschäft passen müssen.
ewx hat geschrieben:Bzw.: Was könnte denn bei der Erzeugung eines GESCHÄFTS schief laufen?
Die Erzeugung des Geschäfts kann ich ja noch im Testlauf testen. Erst bei den Bewegungen geht das nicht mehr. Theoretisch könnte es bei falschen Bewegungen nun passieren, dass das Geschäft im Echtlauf angelegt wird. Eine oder mehrere Bewegungen allerdings nicht.
ewx hat geschrieben:Bzw2.: Was hindert dich daran, den 1. BAPI ohne Testflag aufzurufen, aber zwecks Test keinen COMMIT abzusetzen?
Wird ein Nummernkreis für GESCHÄFT benötigt, so dass bei jedem "Echt-aufruf" eine Nummer verloren ginge??
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Nummernkreislücken habe ich dabei auch festgestellt. Ich denke, dass ich den Testlauf lieber funktionell einschränke als im Testlauf bereits echte Belegnummern zu vergeben.