Die meisten hier sind ja auch als Berater unterwegs. Insofern ist die Einschränkung auf ABAP nicht so strikt...newrider hat geschrieben:Hallo ABAP Gemeinde,
ich weiß es ist ein AbapForum und Abap Unterpunkt aber falls mir wer die Fragen trotzdem beantworten könnte wäre super
Die Druckersteuerung findet über die zur Nachrichtenart eingestellten Zugriffsfolge statt. Der Drucker aus dem Benutzerstamm wird also nicht berücksichtigt.newrider hat geschrieben:1) Kann ich einem Benutzer einen Drucker zuweisen damit er zB. alle Terminaufträge bei dem ausgewählten Drucker ausdruckt, in su01 direkt den Drucker zuweisen hab ich schon gemacht hat aber wenig geholfen?
Ja, müsste so gehen. SARA muss natürlich entsprechend eingerichtet sein.newrider hat geschrieben:2) Ist es möglich eine einzige Rechnung zu archivieren wenn ja wie? TA Sara?
Der zu druckende Verkaufsbeleg ist in Bearbeitung.newrider hat geschrieben:3) Was kann der Fehler sein wenn ich über Tabelle NAST alle Aufträge ausdrucken will und es geht nicht? irgendeine order? Fehler wäre: Objekt gesperrt V1 Nachrichtenart ZMAG