Code: Alles auswählen.
CALL FUNCTION 'REUSE_ALV_GRID_DISPLAY_LVC'
* STARTING NEW TASK 'WAITING'
* DESTINATION 'NONE'
* CALLING 'TEST'
EXPORTING
I_CALLBACK_USER_COMMAND = 'INVITEPLAYER'
it_fieldcat_lvc = sfcat
TABLES
t_outtab = playertab.
und es ist wirklich der FuBa benannt worden?SaskuAc hat geschrieben:jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich die Aufrufe der jeweiligen Methode machen soll ..
So schlimm finde ich TicTacToe jetzt nicht, damit kann man schon Lernziele bzw. Wissensvermittlung erreichen. Wenn aber die Aufgabenstellung wie hier sinn frei Dinge kombiniert (OO soll vermittelt werden, aber man gibt die "alte" prozedurale Technik vor) hast du recht.ralf.wenzel hat geschrieben:Statt sich die Tabellenabhängigkeiten und Geschäftsprozesse anzusehen, spielt man TicTacToe.
Muss es auch nicht.ralf.wenzel hat geschrieben:Schlimm ist es nichts, es hat nur genau nichts mit den späteren Aufgaben zu tun.
Dir ist aber schon klar, dass du für das kleine Programm Interprozess-Kommunikation oder Messaging Channels benötigst, oder? Du kannst mit dem einen User nicht auf den Speicherbereich eines anderen zugreifen. Oder wie wolltest du das lösen?SaskuAc hat geschrieben: Diesen FUBA nutzen wir für eine Art "Lobby". Diese Lobby zeigt die aktuellen Spieler in der ALV an, die ebenfalls in der Lobby sind.
a-dead-trousers hat geschrieben:Ich glaub IPC werden sie in einem Anfängerkurs nicht verwenden.
Vermutlich wird das Ganze eher "Turn-based" ablaufen. Spieler 1 macht einen Zug. Neuer Status wird auf Datenbank gespeichert. Spieler 2 macht seinen Zug. usw.