Hallo zusammen!
Kennt jemand einen Baustein/ Methode mit der ich einen vorhandenen Netzplan mit seinen Vorgängen und Komponenten kopieren kann?
Es gibt zwar BAPI_NETWORK_MAINTAIN oder BAPI_PROJECT_MAINTAIN, in denen ich Netzpläne + Vorgänge anlegen kann, allerdings muss ich nachher Benutzerfelder nachträglich für jeden hinzugefügten Vorgang/ Aktivität ändern...
Da die Netzpläne nicht nur im PS-Umfeld verwendet werden, gibt es vielleicht aus dem PP-Modul eine Möglichkeit??
du kannst doch Standardnetzpläne mit diversen Ausprägungen anlegen. Ich habe vor einigen Jahren mal damit gearbeitet und ein Werkzeug gebaut, um einen Product-Lifecycle zu überwachen. Der Product Owner hatte je Produkt einen Netzplan, welcher bei Projektstart über die Produktart aus dem zugehörigen Standardnetzplan angelegt worden ist.
Wenn du allerdings laufende Netzpläne kopieren möchtest muss ich dich auch enttäuschen. Vermutlich wirst du dann die Details des aktuellen Netzplans lesen und dir einen neuen Netzplan anlegen müssen. Dann muss dein Programm die Rückmeldungen für den neuen Netzplan wieder setzen.
Danke für deine Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter.
Ich habe inzwischen ein Framework gebaut, dass die Netzpläne inklusive Kundenfelder liest und auch ändert.