Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber noch keine Lösung dazu gefunden.
Ich habe eine bereits vorhandene (von einem Kollegen implementierte) Transaktion angepasst. Ich habe ein Dynpro erstellt, um einen Container für ein ALV-Grid (cl_gui_alv_grid) zu haben und habe dieses dann erstellt, meine Tabelle wird also angezeigt, wenn ich die Transaktion ausführe.
Ich habe jetzt aber folgendes Problem:
Wenn ich die Tasten "back", "cancel" oder "exit" verwenden will, müsste ich eigentlich wieder auf den Startbildschirm springen. Dieser wird allerdings über Select-Options und Parameter aufgebaut.
Drücke ich jetzt auf eine der drei Tasten bekomme ich eine Abbruch-Fehlermeldung, dass das Selektionsbild nicht per CALL SELECTION-SCREEN aufgerufen wird.
An anderer Stelle hatte ich dazu aber auch bereits gelesen, dass bei einem CALL SELECTION-SCREEN der andere Schirm im Speicher bleibt und das auf Dauer zu einem Fehler führen kann.
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf meinen Starbildschirm zu kommen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Espina
wenn du im Dump landest schau dir im Debugger mal den Callstack an. Wenn du zurück zu deinem Selektionsbild willst musst du den Callstack abbauen - d.h. der Reihe nach die noch auf dem Stack befindlichen Dynpros jeweils über "SET SCREEN 0" oder "LEAVE TO SCREEN 0" verlassen.
Hört sich jetzt kompliziert an - ist aber normalerweise recht harmlos, da nur 1-2 Dynpros im Callstack liegen sollten, die du abbauen musst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag: Espina