Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
SAP4LIFE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag:
SAP4LIFE
Das Excluding wird einfach im Code zuvor ganz normal mit einem = befüllt.a-dead-trousers hat geschrieben:Das weis ich jetzt leider nicht im Detail für die genannten Transaktionen, aber über den Debugger kann man das eigentlich ganz rasch herausfinden.
Break-Point bei Anweisung "SET PF-STATUS" um die Codestelle zu finden an welcher der GUI-Status gesetzt wird. Dann im Coding davor prüfen ob und wie der Zusatz "EXCLUDING" befüllt wird.
lg ADT
....die Transaktionskopie damit vom Support abschneiden.Thanatos82 hat geschrieben:man könnte auch einen eigenen PF-Status in einem anderen Programm anlegen als Kopie des aufgerufenen und ....
Du hast da was falsch verstanden.. ich will nicht die Transaktion kopieren! nichts läge mir ferner. ich habe vorgeschlagen den PF-Status zu kopieren und in diesem die gewünschten Buttons zu entfernen. Nur dazu benötige ich ein Kundenprogramm quasi als Rahmenprogramm in dem ich den Status anlegen kann, da ich einen kundeneigenen Status nicht im Standardprogramm anlegen kann. Was das mit dem Abschneiden des Supports zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Das einzige was ich tue ist dem Standard SAP Programm in einem Enhancement zu sagen, dass es unter zu definierenden Umständen den PF-Status auf einen anderen von außerhalb des Standard Programms heraus ändern soll.ralf.wenzel hat geschrieben:....die Transaktionskopie damit vom Support abschneiden.Thanatos82 hat geschrieben:man könnte auch einen eigenen PF-Status in einem anderen Programm anlegen als Kopie des aufgerufenen und ....
Ralf
aber damit er dann den anderen pf-status zieht muss ich im Standard Programm eine Modifikation machen. Oder wie kann ich da dem Programm sagen das den anderen PF-Status verwenden soll?Thanatos82 hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden.. ich will nicht die Transaktion kopieren! nichts läge mir ferner. ich habe vorgeschlagen den PF-Status zu kopieren und in diesem die gewünschten Buttons zu entfernen. Nur dazu benötige ich ein Kundenprogramm quasi als Rahmenprogramm in dem ich den Status anlegen kann, da ich einen kundeneigenen Status nicht im Standardprogramm anlegen kann. Was das mit dem Abschneiden des Supports zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Das einzige was ich tue ist dem Standard SAP Programm in einem Enhancement zu sagen, dass es unter zu definierenden Umständen den PF-Status auf einen anderen von außerhalb des Standard Programms heraus ändern soll.ralf.wenzel hat geschrieben:....die Transaktionskopie damit vom Support abschneiden.Thanatos82 hat geschrieben:man könnte auch einen eigenen PF-Status in einem anderen Programm anlegen als Kopie des aufgerufenen und ....
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag:
SAP4LIFE