Jein. Sie muss zum Zeitpunkt PBO den richtigen Wert beinhalten. Wenn er vorher schon drinnensteht ist es auch in Ordnung.Dyrdek hat geschrieben:Muss die Variable im PBO befüllt werden?
Was heißt "normal"?Dyrdek hat geschrieben:Die Variable ist aktuell im Report mit der DATA-Anweisung ganz normal deklariert.
Code: Alles auswählen.
Report xyz.
DATA: lv_de_count(10) TYPE N.
Also innerhalb des START-OF-SELECTION?Dyrdek hat geschrieben:Ich führe meinen Report aus und rufe am Ende der gesamten Report-Logik das Dynpro mit "CALL SCREEN 1001" auf.
Die beiden sollten schon definiert werden, da du sonst keine Buttons (SET PF-STATUS) zur Verfügung hast bzw. kein Coding hast um das Dynpro korrekt zu verlassen (CASE sy-ucomm).Dyrdek hat geschrieben:MUSS PAI und PBO definiert sein? Die beiden Module sind bei mir aktuell nach dem Erzeugen auskommentiert und nicht erzeugt. Habe das nicht geändert, da in dem Dynpro nur die Ausgabe erfolgen soll.
DATA: ...
START-OF-SELECTION.
END-OF-SELECTION.
DATA: ...
START-OF-SELECTION.
* Programmverarbeitung aufrufen und Daten selektieren
CALL SCREEN ...
END-OF-SELECTION.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Dyrdek
Eigenschaft "Eingabefeld" wegnehmen bzw. "Nur Ausgabefeld" setzen.Dyrdek hat geschrieben:Dass im Feld nun immer der Cursor aufblinkt als könne man etwas eintippen (auch bei "nur Ausgabe") finde ich zwar nicht optimal, aber es erfüllt seinen Zweck.