ich hab ein längeres Webdynpro erstellt, momentan hab ich ein Problem damit den endteil weiter zu bearbeiten.
Früher hatte ich das Problem nicht, ich konnte zum endteil ganz einfach runterscrollen, jetzt muss ich so weit wie möglich rauszoomen.
Das ist nicht wirklich praktisch, denn die Elemente werden microskopisch klein und man kann nichts mehr erkennen.
Gibts da irgendeine Einstellung die sich villt. verstellt hat, oder hillft da nur ein Update bzw. Downgrade.?
in deinem View musst du auf den ROOTUIELEMENTCONTAINER klicken. Dort gibt es dann unten in den Eigenschaften den Punkt "Scrolling mode". Wenn du den auf "auto" setzt solltest du auf deinem View auch in die unteren Bereiche scrollen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: erzoo24
Also den Scrolling Mode hab ich auf Auto gesetzt und abgespeichert, bin raus aus dem Dynpro und dann wieder rein, um zu schauen ob sich das aktualisiert hat. Ganz kurzer Hoffnungsschimmer, es hatte kurz funktioniert, doch als es die Elemente zuendegeladen haben, ist die Scrollbar auch schon wieder verschwunden.
Besteht die Möglichkeit die Inhalte des Views vielleicht aufzuteilen, so dass dein View kürzer wird und du für die anderen Elemente einen eigenen View anlegst in den verzweigt werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: erzoo24
Ok, ich hab mir jetzt ein Workaround überlegt, in dem ich mehrere Transparent Cointainer erstellen und dann auf "none" visible stelle so kann ich den Teil den ich nicht brauche ausblenden und den anderen Teil auf normaler Schriftgröße bearbeiten.