ralf.wenzel hat geschrieben:Zum "Maskieren": Das reicht ja nicht. Es müssen ja auch alle Referenzen erhalten bleiben. Und das, ohne dass die Anonymisierung dabei de facto ad absurdum geführt wird.
Ralf
PS: Das erinnert mich an einen Fall, wo ein solches Tool versehentlich auf dem Produktivsystem ausgeführt wurde (wo es zweifellos gar nicht installiert werden darf). Im Ergebnis waren dann alle Rechnungsempfänger Donald Duck, Susi Sorglos & Co. Und da heute der 1. April ist: Das ist KEIN Witz! Wir waren hin- und hergerissen, ob wir lachen oder weinen sollten. Auch ohne Witz.
ralf.wenzel hat geschrieben:Vereinfachtes Beispiel: Kunde X hat einen Umsatz von X € in 2016. Er heißt Susi Sorglos. Will ich wissen, wie er heißt, gucke ich mir die Kunden im Produktivsystem an, die denselben Umsatz haben. Wenn ich genauer hinsehe, kann ich per Ausschlussverfahren so lange weitermachen, bis ich weiß, wer es ist. Das kann ich sogar per ABAP machen, wenn ich weiß, wie (und aus guter Entwickler kennt man da ein paar Möglichkeiten).
Anonymisierung ist nicht trivial, darum kosten solche Lösungen viel Geld.
Ralf
Hallo,Tron hat geschrieben:Moin.
Der Baustein heißt SVRS_RESOLVE_E071_OBJ (oder GET_R3TR_OBJECT_FROM_LIMU_OBJ ? ).
Erster liefert alle abhängigen "Einzelteile" zu einem Transportobjekt R3TR.
Im Importparameter braucht man keine Transportnummer.
(Der Programmierer wollte sich wohl nur das Anlegen einer eigenen Struktur ersparen)
Füllen muß man nur z. B. R3TR PROG RSTXSCRP und....
man erhältich denke, damit kann man arbeiten.Code: Alles auswählen.
CUAD RSTXSCRP DOCU RERSTXSCRP DYNP RSTXSCRP1000 REPS RSTXSCRP REPT RSTXSCRP
gruß Jens
(mist .. habe ich lange gesucht )