Did you create a Smart Style in t-code (SmartForm) and create a Paragraph Format? In the Paragraph Fromat under Font Tab, there is a check box to select Underlined. Did you try this?meister2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin schön langsam am verzweifeln. Wenn ich im SmartForms eine Zeile unterstreichen will, dann werden zwar die Wörter unterstrichen, aber die Leerzeichen bleiben frei. Das sieht natürlich auch sehr bescheiden aus. (so soll es nicht aussehen) (so soll es aussehen)
Mit einer Schablone will ich es nicht machen, weil die Texte nicht immer vorhanden sind.
Arial habe ich hier als Schriftart, habe schon vieles probiert, SO10 Text extra reingeladen, auch eigenen Stil angelegt, Fonts hochgeladen die so ähnlich sind wie Arial.
Leider keinen Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Fritz
Liebe GrüßeIst diese Option ausgewählt (technischer Wert: 1), werden Leerzeichen bei Vorgabe eines CPI-Wertes (Einzelzeichenpositionierung) mit unterstrichen.
Der Trick besteht darin, eine Tableline mit Unterstrich und eine Tableline ohne Unterstrich zu erstellen und entsprechend 2 Textelemente, die über den Konditionsreiter selektiert werden.meister2000 hat geschrieben:das mit der Rahmenlinie hatte ich, leider ist das keine Lösung, da ich diesen Strich nicht dynamisch ausblenden kann. Ist z.B. der Text nicht vorhanden, dann wird aber die Linie trotzdem angedruckt.