trotz längerem googeln und studieren aller offerierten Infos komme ich nicht weiter - folgendes habe ich vor:
1. Parameter-ID für diverse Felder (z. B. aus KNA1 / KNB1 (sowohl SAP-eigene als auch Z-Felder)) anlegen um sie dann
2. per SU01 als Set-/Get-Parameter-ID mit einem Wert vorzubelegen, der dann bei Aufruf von XD01 den Anwendern die initiale Eingabe abnimmt.
Wenn ich den Sinn der Set-/Get-Parameter-IDs richtig verstanden habe, können nur diese mit einer Vorbelegung versehen werden (wie z. B. auch bei CALL TRANSACTION mit BUK) und keine Dynpro-Felder – nur wie lege ich sie an?
Also entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder...
Das Anlegen einer Parameter-ID ist ja ok, aber wie schaffe ich eine Verbindung zwischen dieser neu angelegten Parameter-ID und dem Tabellenfeld (z. B. KNB1-ZZ_FLAG), so dass dieses Feld bei der nächsten Neuanlage eines Debitors für Anwender XY (per SU01 angepasst) mit 'X' vorbelegt wird ???
Hab's jetzt 'raus:
Kein SET oder GET PARAMETER im Coding, vielmehr eine neu angelegte Parameter-ID an das jeweilige Datenelement "pinnen" und jedes betroffene Dynpro (zur Neuanlage Debitor) über die speziellen Attribute auf SET/GET setzen und die Parameter-ID aus dem Dictionary greifen.