Code: Alles auswählen.
IF REPLACE NE space.
REPLACE FIND LENGTH len_find
WITH <replace> INTO xtlines-tdline.
string_replaced = 'X'.
MODIFY xtlines.
PERFORM ausgabe.
ELSE.
REPLACE LD_FIND IN XTLINES-TDLINE WITH LD_REPLACE.
Das würde bei(Selbst da ich alles groß geschrieben habe, kann man es dank der Variablennotation noch sehr gut lesen)Code: Alles auswählen.
REPLACE LD_FIND IN XTLINES-TDLINE WITH LD_REPLACE.
REPLACE ZU_ERSETZENDE_ZEICHEN IN MATERIALNAME WITH ERSETZUNGSTEXT.
Im Englischen wird man sich an der Stelle vielleicht etwas mehr Gedanken machen müssen, wie man seine Variablen benennt. Mein Beispiel hat ja auch sehr beispielhaften Charakter gehabt; normalerweise werden Variablen nicht so drastisch auf ihren Einsatzzweck in einem einzigen Befehl benamt sein.Schon klar, aber du verwendest für dein Beispiel deutsche Variablennamen. Mit den englischen ist es wieder weniger gut lesbar.
REPLACE UNDESIRED_CHARS IN MATERIAL_NAME WITH REPLACEMENT_CHARS.
Diese Eigenschaft braucht man eigentlich gar nicht mehr im Variablennamen festzuhalten, da sowohl SE38 als auch Eclipse - und sogar das CODE-Tag hier im Forum - Befehle und Variablennamen unterschiedlich einfärben. IMHO wäre es veraltetes Denken, trotzdem auch im Namen noch eine Unterscheidbarkeit verankern zu wollen.Den Vorteil den ich hier in der ungarischen Notation sehe ist, ohne sie jetzt schönreden zu wollen, dass mit der Darstellung XX_XXX... (Zwei Zeichen, Unterstrich, Weitere Zeichen) sofort erkennbar ist: Das ist jetzt eine Variable.
Das ist leider nicht vergleichbar, da "www.url" und "url" inhaltlich nicht das selbe ist, auch wenn fast immer beim Weglassen von "www." auf die zugehörige Subdomain umgeleitet wird.DeathAndPain hat geschrieben: Damit mutiert LV_ dann endgültig zu totem Ballast, ähnlich wie das "www." vor URLs.
Homepages guter Administratoren machen es andersherum: Die leiten auf die Domain ohne www. um, wenn Du www. mit angibst. Dann sehen zumindest aufmerksame User, wo sie landen und dass sie sich unnötig Tipparbeit gemacht haben.auch wenn fast immer beim Weglassen von "www." auf die zugehörige Subdomain umgeleitet wird