Ich habe eine Frage zu parallel geplanten Hintergrundjobs. Wir haben einen Job, der 10-Fach parallel (mit verschiedenen Varianten und einem Versatz von 5 Minuten) eingeplant ist.
Die Jobs laufen in der Nacht und benötigen tatsächlich nur 2-3 Stunden (ist an den Timestamps der Datenbanktabellen und an den Protokoll-Einträgen, die wir manuell in den Spooler schreiben, zu erkennen).
Obwohl die Jobs alle zeitversetzt anfangen und auch unterschiedliche Laufzeiten haben, wird im Job-Log angezeigt, dass die Jobs alle Punkt auf die selbe Sekunde fertig gestellt werden.
Wenn der Job also um 02:00 startet und schon um 03:45 fertig ist, wird er noch bis ca 07:00 herumstehen bevor er auf fertig gestellt wird. Alle Jobs werden in der Regel zwischen 03:00 und 05:00 fertig.
Im Joblog steht dann bei jedem Job 07:03 ( wobei 07:03 jetzt nur ein Platzhalter für die jeweilige Zeit ist).
Kennt jemand dieses Verhalten?
Liebe Grüße,
Timo
PS: Falls mehr Informationen benötigt werden liefere ich diese gern - ich wollte nur zu beginn die Frage recht schmal halten.