Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Bequem PAP's erstellen kann.
Habe so ein Tool auch für Strucktogramme gefunden - Freeware einfach genial.
Leider finde ich beim Googeln nichts. Da ich nicht unbedingt auf Visio zurückgreifen will hätte ich gerne ein Freeware Tool.
Falls einer eins kennt, währe ich über eine Info dankbar.
Habe auch mal eine Zeit lang nach einer vernünftigen Freeware genutzt, bin aber leider ebensowenig fündig geworden. Im Shareware-Bereich gibt es das ein oder andere interessante Tool. Persönlich finde ich Chartist nicht schlecht.
Vielen Dank für den Tipp. Habe das mal in der Demoversion installiert - sieht sehr vielverprechend aus. Leider keine Freeware...
Wie bekomme ich denn Verbindungslinien hin? den Rest habe ich verstanden nur die Linien sind mir ein Rätzel.
Das stimmt, ist leider keine Freeware. Ich habe aber auch schon intensiv gesucht und habe nichts vernünftiges im Freewarebereich gefunden (leider).
Im Sharewarebereich gibt es ein paar interessante Tools und ansonsten halt die kommerziellen.
Die Linien bekommst Du hin, wenn Du im Menü auf das Liniensymbol klickst (das mit dem roten Plus-Zeichen, ziemlich in der Mitte). Um Shapes zu verbinden mußt Du erst einen Shape maskieren, dann klick auf das Liniensymbol, dann kannst Du eine Verbindungslinie ziehen zu einem anderen Shape.
Wenn Du einen Doppelklick auf ein Shape machst, kann Du dort Text eintragen. Um mal schnell ein Diagramm oder PAP zu erstellen, finde ich das Ding ganz ok.
... jetzt bekomme ich auch die Linien hin. Stimm gar nicht schlecht das Tool. Werde es die Demozeit nutzen und wenn ich mich komplett damit angefreundet habe meinen Chef mal überreden das er da ne Lizenz von kauft.
Nochmal vielen Dank für den Hinweis.