der in der TRMAC abelegt wird.ralf.wenzel hat geschrieben:Klar, versteckt das MESSAGE doch noch in einem Makro.....
Ja, einigermaßen übersichtlich.ralf.wenzel hat geschrieben:Ihr habt nicht viele Freunde, ne? LOL
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Daniel
Tja, das ist die Frage, wer hier was nicht verstanden hat.ralf.wenzel hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden, sorry.
Glaubst Du ernsthaft, das wäre mir nicht klar gewesen?!?ralf.wenzel hat geschrieben:Bei MESSAGE ist das X kein Flag, sondern eine Variante aus E, X, A, S und I. Das Thema waren hier aber Flags mit AN/AUS-Logik.
Wenn es bei Dir ernsthaft vorkommt, dass Du in Programmen nach X'en suchst, dann mag das so sein. Ich habe noch nicht vor dem Problem gestanden.ralf.wenzel hat geschrieben:Und wenn ich nach X in einem Programm suche, suche ich wirklich ein X, das ich nicht finde in einer Masse von Flags, die den Zustand „an“ haben können, was zufällig auch als „enthält ein X“ definiert ist. Das macht ABAP_TRUE nützlich.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn jemand durchgehend mit abap_true arbeitet, dann wird der Verwendungsnachweis dafür sehr lang werden und die unterschiedlichsten, thematisch komplett disjunkten Fundstellen aufweisen. Ich denke nicht, dass man das brauchen kann. Da halte ich einen Verwendungsnachweis für Deine Form für übersichtlicher.ewx hat geschrieben:Nach Literalen kannst du halt nur suchen, aber auf Konstanten wie ABAP_TRUE oder C_VBTYP_X oder C_MESSAGE_TYPE_X kannst du einen Verwendungsnachweis ausführen.
Und in großen Programmierungen die drei Aufrufstellen zu finden, in denen die Handling-Unit gemeint ist, kann durchaus eine Herausforderung werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
Daniel
Das ist bei mir schon vorgekommen, ja.DeathAndPain hat geschrieben:Wenn es bei Dir ernsthaft vorkommt, dass Du in Programmen nach X'en suchst, dann mag das so sein. Ich habe noch nicht vor dem Problem gestanden.