Ich arbeite noch nicht lange mit SmartForms, dementsprechend sind meine Trouble-Shooting Skills in diesem Bereich sehr dünn.
Das eigentliche Problem:
Wenn ich mein SmartForm in einer anderen Sprache ausgeben lasse(HU, PL, CZ) werden Sonderzeichen wie ő als Raute (#) angezeigt.
Mir wurde gesagt, dass Übersetzungen in die oben genannten drei Sprachen nur funktionieren, wenn ich im SAP mit der entsprechenden Zielsprache angemeldet bin(Stichwort Zeichensatz).
Das heißt ich habe Texte in ungarisch übersetzt (Se63->Übersetzung->andere Objekte->andere Langtexte->FS->SSF) und war auch in ungarisch angemeldet. Übersetzung per Copy-Paste aus Excel eingegeben - fertig.
Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Prüf mal bitte in SPAD den Gerätetyp des Druckers. Dort sollten die benötigten Zeichensätze eingestellt sein.
Sind die Text in der Übersetzung richtig gespeichert? Schau mal bitte in die SE63.
Habt Ihr ein Unicode-System? (Falls ja, sollte die Anmeldesprache eigentlich egal sein. Aber nicht, dass ich das ausprobiert hätte.)
Macht es einen Unterschied, ob Du das Smartform auf dem Drucker ausgibst, oder nur in der Vorschau anzeigst?