Hallo,
wäre super, wenn Ihr mir auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben würdet bzw. mich in die "Zielgerade" coached
1. Bei den Bestellungen gibt es eine "Orginalnachricht" und eine "geänderte" Nachricht.
Normalerweise wird bei Neuanlage die Nachrichtenart EBST gezogen.
Worüber wird gesteuert bzw. automatisch ermittelt, dass nach einer Änderung z.B. die Nachrichteanart "NEU" gezogen wird.
Es gibt im Custumizing unter "Materialwirtschaft" - "Einkauf" - "Nachrichten" einen Punkt "Änderungsrelevante" Felder... - Aber ich sehe nicht, dass es dort was einzustellen gibt, welche Nachrichtenart erzeugt werden soll.
2. Dr. Google sagt, dass das SAP-Standard ist, und manche schon damit gekämpft haben. Bei Änderungen werden nur geänderte Positionen gedruckt. Wir hätten gerne, dass die Überschrift "Bestelländerung" draufsteht, aber alle Positionen gedruckt werden... Gibt es eine Möglichkeit ohne Programmierung dies durch Custumizingeinstellungen hinzubekommen.
3. Falls dies nicht ohne Programmierung geht, wo müsste man eingreifen, wenn man das Standardprogramm SAPFM06P, entry ENTRY_NEU verwenden möchte. Das SAP-Script-Formular ist ein ZMEDRUCK.
Tschau