Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
4byte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 3):
ralf.wenzel • 4byte • SaskuAc
das könnte tatsächlich klappen .. weißt du zufällig ob man dafür eine schon existierende Prüfung hat? - Oder muss man sich dafür wieder was eigenes stricken? ..ralf.wenzel hat geschrieben:Ich würde versuchen, im Code-Inspector eine Prüfung auf die Klassenverwendung einzubauen, damit der meckert.
das habe ich gerade mal bei einer Testklasse probiert .. allerdings glaube ich, dass dies nicht so viel bringt... Es wird zwar angezeigt, aber es ist wirklich sehr unauffällig.. und wenn man die klasse schon ewig verwendet, sie in und auswendig kennt ( z. B. eine eigene ALV-Klasse ) und dann nicht mehr in die SE24 schaut, bekommt man das nie mit, dass die jetzt obsolet ist .. und selber wenn man in die SE24 schaut, finde ich die Anzeige wirklich zu unauffällig :/black_adept hat geschrieben:In der Tabelle SEOCLASSDF das Feld STATE auf "2" setzen. Dann wird die Klasse in SE24 als obsolet angezeigt.
Was macht die Exception? Bisherige Verwender sollen ja weiter funktionieren.SaskuAc hat geschrieben:Ich schreibe das in die Doku der Klasse und füge beim Constructor / Class_Constructor die Exception hinzu, die bei uns eben genau das beschreibt. ( ZCX_OBSOLET_CLASS )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaskuAc für den Beitrag (Insgesamt 4):
black_adept • ralf.wenzel • ewx • abuma