bei dem Anlegen eines Equipments soll ein bestimmtes Feld automatisch unter bestimmten Bedingungen gefüllt werden. Dafür brauche ich eine Erweiterungsmöglichkeit der IE01. Die Erweiterungen, die ich bis jetzt zu der IE01 gefunden habe, waren alle nur für eine Überprüfung der Daten, aber keine Schreibvorgänge.
Kennt jemand eine Möglichkeit das Standardprogramm zu erweitern?
Den Funktionsbaustein EXIT_SAPMIEQ0_001 in der Erweiterung IEQM0003 habe ich auch gesehen. Ich glaube ich stehe aber gerade auf dem Schlauch. Die Möglichkeit zum Ändern/Vorbelegen von Werten ist ja in den Strukturen UPDATE_DATA_EQ und UPDATE_DATA_EZ möglich. Das sind aber doch EXPORT-Parameter und keine IMPORT.
Er versteht den Unterschied zwischen IMPORTING und EXPORTING nicht und denkt, weil er beim Aufruf des FB IMPORTING schreibt, wirft er das in den FB rein.
Daher als kleine Schulung (ich hab mir ja schon sagen lassen, ich hätte "sozialen Plaudertag" ):
Was *im* FB als "EXPORTING" steht, *exportiert* der FB und der Aufrufer *importiert* es, darum steht es im Aufruf unter IMPORTING. Und umgekehrt.