Von daher bin ich verunsichert und frage mich, ob unser - und Dein - Basissupport nicht einfach nur behauptet, dass es nicht ginge, weil er es nicht besser weiß.Hinweis 2499175 hat geschrieben:Note that SAP NetWeaver Application Server for ABAP 7.52 is no full SAP NetWeaver shipment and not the successor release of SAP NetWeaver 7.5.
Naja, ich halte ja S/4 Hana 1709 On-Premise! für alles andere als ein Nischensystem. Zumindest in meinem Umfeld wird bei Upgrades und Neuimplementierungen i.d.R. S/4 Hana On-Premise gewählt und kein Ehp8 mehr.DeathAndPain hat geschrieben:Ich kann kaum glauben, dass die SAP ihre volle Eclipse-Unterstützung nur für solche schrägen Nischenkonfigurationen bieten soll, nicht aber für die "normalen" Mainstreamsysteme.
Da hast Du sicherlich nicht unrecht, wobei ein HANA-System mit seinem Hauptspeicherbedarf, der locker in den Terabytebereich hineinragen kann, ein Schweinegeld kostet, während ein herkömmlicher Server im Prinzip auf PC-Hardware läuft (auch wenn man der Zuverlässigkeit halber natürlich explizite Serverhardware verwenden wird).Naja, ich halte ja S/4 Hana 1709 On-Premise! für alles andere als ein Nischensystem. Zumindest in meinem Umfeld wird bei Upgrades und Neuimplementierungen i.d.R. S/4 Hana On-Premise gewählt und kein Ehp8 mehr.