Warum sollte man die nicht joinen können ? Das sind normale Characterfelder. Wir legen neue Tabellen ausschliesslich mit GUIDS an. Und das geht auch im Join.HH_ABAP hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein paar Tabellen, die haben GUIDs als Keys.
Was Problem ist, die Tabellen kann man nicht mit GUID joinen (Inner Join).
Wie kann ich die Tabellen mit einander verknüpfen?
Vielen Dank & Gruß
Ok - dann tasten wir uns mal ganz langsam ran und beginnen mit dem Z-Programm. https://help.sap.com/doc/saphelp_erp60_ ... cache=trueHH_ABAP hat geschrieben:Hallo,
ich sollte ein Z-Programm programmieren. Die Daten, die man im Bild als Projektelemente (Knoten) sieht, sollten in einer Export Datei exportieren.
Kannst du mir bitte helfen?
Ich habe den Begriff GUID schon gesehen, aber noch nicht wirklich intensiv damit gearbeitet. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, was eine GUID ist bzw. was daran so besonderes ist? Ich hätte gesagt, das ist eine ganz normale Zeichenkette, die man als Tabellenschlüssel verwenden kann. Was ist das Besondere an GUIDs, das dazu führt, dass Entwickler damit nicht umgehen können? (Beispiel?)Ralf hat geschrieben:Ich beobachte immer wieder, dass Entwickler mit GUIDs als technischem Schlüssel überfordert sind - wohl weil die SAP lange technische und semantische Schlüssel als eins definiert hat. Dabei gelten die genannten Vorteile, wenn man das trennt. In unserem aktuellen Projekt verwenden wir ausschließlich GUIDs.
Ist eher das, was Schwierigkeiten bereitet. Belege sind schwer zu unterscheiden, da sie sich häufig nur irgendwo in der 13. und 14. Stelle unterscheiden. Oder sie sind komplett wirr, was eine Unterscheidung/ Erkennung ebenfalls schwer macht.ralf.wenzel hat geschrieben:[...] ist eine "wirre" Zeichenkette [...]