Dann hast du noch nie mit Tabellen zu tun gehabt, wo das recht hilfreich ist.ralf.wenzel hat geschrieben:Ich hab die Anweisung in 20 Jahren* nie gebraucht und nur 1x im Coding gesehen. So wichtig kann sie also nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Daniel
Eben gerade erst ist die rot markierte Sektion in meinem Hirn wirklich verarbeitet worden. *sigh*ralf.wenzel hat geschrieben:Ich hab die Anweisung in 20 Jahren* nie gebraucht und nur 1x im Coding gesehen. So wichtig kann sie also nicht sein.
Doch, ständig. Also mit Tabellen, nicht mit Tabellen, wo das hilfreich ist.black_adept hat geschrieben:Dann hast du noch nie mit Tabellen zu tun gehabt, wo das recht hilfreich ist.
Ohmann, ich hab mich doch nur als Beispiel gebracht. Ihr mit eurer Goldwaage immer....black_adept hat geschrieben:Eben gerade erst ist die rot markierte Sektion in meinem Hirn wirklich verarbeitet worden. *sigh*ralf.wenzel hat geschrieben:Ich hab die Anweisung in 20 Jahren* nie gebraucht und nur 1x im Coding gesehen. So wichtig kann sie also nicht sein.
Liest du manchmal auch, was ich schreibe? Ich habe es eben erklärt: Was jemand in 20 Jahren intensiver Berufserfahrung nicht braucht, kann für seine Arbeit nicht besonders wichtig sein.Daniel hat geschrieben:Fazit: Was Ralf nicht braucht ist überflüssig.
Das macht es nicht richtiger.Daniel hat geschrieben:Ich habe nicht zitiert, das war mein Fazit.
Steht auch davor!
Ich habe sie auch in 15 Jahren kaum gebraucht.Daniel hat geschrieben:Fazit: Was Ralf nicht braucht ist überflüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
ralf.wenzel
Und warum habt ihr sie nicht gebraucht? Kanntet ihr den Zusatz "Varying" von DO? War euch bewusst wie und wo man das verwenden kann? Falls ihr es es kanntest: Habt ihr es mal ausprobiert und mit den Alternativen verglichen ( in diesem Fall ASSIGN...INCREMENT )?ewx hat geschrieben:Ich habe sie auch in 15 Jahren kaum gebraucht.Daniel hat geschrieben:Fazit: Was Ralf nicht braucht ist überflüssig.
Und ich habe auch geschrieben, dass sie deswegen (und weil sie nun auch obsolet ist) soo wichtig nicht sein kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Daniel
Ja. Ja. Ja. Ja. Ich kenne keinen Entwickler, der mit AdobeForms und Smartforms noch nie zu tun hatte in 20 Jahren Berufserfahrung - und ja: Für den kann das Thema dann so wichtig nicht sein. Wenn das dann mal obsolet ist, ist ihm das egal. So geht es mir mit WebDynpro: Nie gebraucht, nie gemacht, ist für mich also auch nicht wichtig, zumal es ja inzwischen abgelöst werden soll. Genauso mit dem HR-Modul: Das habe ich auch in 20 Jahren noch nicht verwendet, also ist es für mich auch nicht wichtig. Und wäre ich ein Musiker bei AC/DC, der Schostakowitsch nie gespielt hat, dann wäre dessen Musik für mich auch nicht wichtig. Wäre ich Astronom..... (to be continued).black_adept hat geschrieben:Und warum habt ihr sie nicht gebraucht? Kanntet ihr den Zusatz "Varying" von DO? War euch bewusst wie und wo man das verwenden kann? Falls ihr es es kanntest: Habt ihr es mal ausprobiert und mit den Alternativen verglichen ( in diesem Fall ASSIGN...INCREMENT )?
Euer Argument ist hahnebüchen wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt! Denn analog könnte ich jetzt behaupten, dass ADOBE-Forms und Smartforms überflüssig sind, weil ich das noch nie produktiv ausprogrammiert habe. Selbiges gilt übrigens dann auch für das gesamte HR-Modul, Musik von Schostakowitsch und den Zwergplaneten Pluto.
Ralf, Du sagst auf der einen Seite, dass man die Anweisung trotz der Obsolet-Kennzeichnung ja dennoch nutzen könne (Apr 18, 2018 10:05), um dann aber im nächsten Atemzug zu sagen, dass dies ein "fragwürdiger Rat" sei. (Apr 18, 2018 11:38) Du musst doch merken, dass Du Dir damit selbst widersprichst!?Ralf hat geschrieben:Und? Du kannst die alte doch trotzdem nutzen.