Gratulation.
Ergänzung zur Suse Installation:
In Abänderung des Scripts von Julie Plummer, habe ich 2 Netzwerkkarten installiert.
1.) Eine Netzwerkkarte NAT, die ich auch beim installieren und für suse-updates benötige und
2.) Eine Netzwerkkarte vom Typ "host only", der ich eine feste IP zugewiesen habe und in der Linux Hosts Datei und im SAP Logon Pad eingetragen habe.
so brauche ich den Workaround nicht und muß nicht auf die DHCP Ip warten um die SAP Datenbank zu starten.
Interessanter weise kann man den Servernamen und die Linux host einträge direkt über YAST2 eintragen und muß den NANO Editor gar nicht dazu verwenden.
001.png
000.png
Ergänzung zur SAP Installation:
Ich habe im Finetuning noch das Transportsystem aktiviert.
Mit User DDIC im Mandanten 000 : STMS -> Overview -> Systems -> Extras -> Distribute TMS Configuration. Mehr ist diesmal nicht notwendig (Keine Relikte in TA SECSTOR).
Man könnte noch das Email System aktivieren, aber ich konnte mich noch nicht für einen schicken SMTP Server entscheiden.
Was wäre Deine Wahl ?
gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.