Ich glaube der Email-Versand-Job dürfte bei dir nicht eingerichtet sein. Frag mal bei deiner SAP-Basis-Administration nach.Bright4.5 hat geschrieben:und wenn ich hier anstatt 'john.doe@crazy-company.com'. meine E-Mail-Adresse eintrage, und einfach versuchen möchte ob was ankommt. Kommt einfach nichts....
oder funktioniert das bei jemandem hier???
@Bright4.5: Du könntest in der Tabelle nachschauen ob du da Einträge zu deinen abgeschickten Emails findest. Wenn ja und der Status ist "nicht versendet", wurde der Job (noch) nicht (zeitgerecht) ausgeführt. Wenn nein, dann konnte deine Email nicht verarbeitet werden, aber normalerweise wird man darüber irgendwo auf dem Weg bis zum COMMIT WORK informiert. Vielleich hast du irgendeinen Return Code vergessen zu prüfen.black_adept hat geschrieben:Bei mir landet nach Ausführen des Programms ein neuer Eintrag in der SOST, der dann halt von dort versendet werden kann ( falls der SMTP-Knoten es erlaubt )
Die cl_bcs-Klasse hat eine Methode SET_SEND_IMMEDIATELYa-dead-trousers hat geschrieben:Angeblich kann man den Email-Versand auch so einrichten, dass wirklich sofort versendet wird, aber davon hab ich nur gehört und kann das aufgrund fehlender Erfahrung weder bestätigen noch dementieren.
Mach das aber besser mit BCS statt mit FuBas.Legxis hat geschrieben:Nicht unbedingt. Bei uns werden von der Entwicklungsumgebung keine Mails versendet. Das wird bei den meisten bestimmt ebenso sein. Aber du kannst mal in der SOST schauen, ob es einen Sendeauftrag gibt, die müssten eigentlich immer erstellt werden.