Das geht bestimmt immer noch .. Aber ich habe bei solchen Sachen immer das Gefühl, dass hier viel zu viel verlangt wird .. da pflege ich das lieber selbst..deejey hat geschrieben:Weiß nicht wie das jetzt ist, vor Jahren konnten Bankdaten von einem Fuzzi gekauft werden, der hat richtig Kohle damit gemacht
Da deine Frage zuvor war, ob hier SAP oder der Kunde pflegt, glaube ich dass hier vieles vom Kunden kommt... Länder kann sein dass sie von SAP kommen, aber sonst? Ich glaube, dass SAP hier nicht das System mit Daten zumüllen möchte, die dann eventuell die Kunden gar nicht brauchen. Glaube, dass hier der Kunde das meiste pflegt. Wobei ich dir hier auch die Frage "wie heißen die Tabellen" nicht beantworten kann....cgreiner hat geschrieben: Meine Frage galt an sich den allgemeinen Stammdaten, z.B:
a) Offizielle Bankleitzahldatei der Deutschen Bundesbank (zwecks Prüfung richtiger Bankdaten/Konten)
b) Offizielle Postleitzahldatei (zur Prüfung der richtigen Adressendaten und Auswertungen nach Land, Kreis, Gemeinde, usw..)
c) Länder
d) Bundesländer (sind nur 16, würde per Hand gehen)
usw...
Zudem gibt es in einigen IS Modulen sogar eigene, spezifische Tabellen dafür und die "Standardtabellen" (z.B. aus der Benutzerverwaltung) werden gar nicht verwendet. Es kommt daher auch sehr stark darauf an, in welchem Bereich von SAP man diese "Stammdaten" verwenden möchte.SaskuAc hat geschrieben:Wobei ich dir hier auch die Frage "wie heißen die Tabellen" nicht beantworten kann....
Was verlangen die denn für alle Bankleitzahlen?SaskuAc hat geschrieben: Das geht bestimmt immer noch .. Aber ich habe bei solchen Sachen immer das Gefühl, dass hier viel zu viel verlangt wird .. da pflege ich das lieber selbst..