Code: Alles auswählen.
Modify zcd_diese_Tabelle_soll_geupdatet_werden from table gt_tab1.
Code: Alles auswählen.
DATA: gt_tab1 TYPE STANDARD TABLE OF zcd_diese_Tabelle_soll_geupdatet_werden WITH DEFAULT KEY.
Solange ich nicht weiß welche Felder in der DB die Schlüsselfelder sind, ja.ralf.wenzel hat geschrieben:Muss das eine STANDARD-Tabelle sein?
Das meinte ich.L0w-RiDer hat geschrieben:hmmm ohje ( jetzt hab ich aus Versehen die ganze Datenbanktabelle gelöschtDeathAndPain hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber dieser Fall zeigt doch recht deutlich, dass Dein derzeitiges Verständnis relationaler Tabellen und Datenbanken gegen Null geht. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir da erst mal die wesentlichen Grundlagen anzulesen. Bis dahin wird es Dir noch nicht mal gelingen, sinnvolle SELECTs zu bauen, geschweige denn UPDATEs. Und wie dieses Beispiel zeigt, kannst Du mit einem einzigen UPDATE-Befehl den Inhalt einer ganzen Datenbanktabelle vernichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
ewx
Ein klares Zeichen dafür, dass der Primärschlüssel Deiner Tabelle falsch gewählt ist (Stichwort: "Kenntnisse über relationale Datenbanken"). Und wir werden Dir damit auch weiterhin keine für Dich wirklich verwertbaren Tipps geben können, da Du weiterhin zu faul bist, uns ausreichende Informationen zu Deinem Programm und Deiner Tabelle zu geben.L0w-RiDer hat geschrieben:Bei Modify schreibt es mir auch nur in die Datenbanktabelle die Einträge rein, die es zwar gefunden hat, aber leider nicht genauso die Datenbanktabelle wie ich sie in der internen Tabelle habe. Also es bleiben die Zeilen die davor schon da waren bestehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
L0w-RiDer