Und schon wieder Dynpro-Krempel Wie in XK02 möchte ich einen Adressblock per Button expandieren und collapsen können, dabei soll der Dynprobereich darunter natürlich mitwandern damit keine Riesenlücken entstehen, aber wie koppel ich die aneinander? Ich wollte nach Möglichkeit keinen Rahmen um beide legen müssen (mit Rahmen klappt es).
Beim Designen habe ich ja immer die volle Ausprägung, d.h. z.B. 7 Zeilen Adresse, dann irgendwas darunter. Wenn es nun collapsed wird, bleibt der untere Bereich leider an seiner Positiomn stehen so dass eine große Lücke entsteht. SAP hat in XK02 auch keine Rahmen, trotzdem wandert der untere Bereich mit. Aber das denen abzugucken kriege ich nicht hin, kapiere nicht wie die das gemacht haben.
Zuletzt geändert von deejey am 07.01.2019 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wird ein SUBSCREEN verwendet?
Dort kann man eine "mindest Höhe/Breite" einstellen.
Generell gilt: das eingebundene (Sub-)Dynpro so groß wie maximal möglich zu definieren und in den Audehnungen des Subdynprobereichs so klein wie mindest nötig einzustellen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Wenn du 1 Zeichen links und rechts verschmerzen kannst, dann mach einen Rahmen um den Block und setze dann im Screenpainter den Rahmen auf "unsichtbar". Dann gilt die Komprimierungslogik für den Rahmen weiterhin, aber es sieht halt so aus als wenn keiner da wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag: deejey