Das ist wirklich sehr ärgerlich.zzcpak hat geschrieben: Nebenbei sei bemerkt, dass ihr hier eine neue Qualität des Thread-Versauens erreicht habt
It's not a bug, it's a featureewx hat geschrieben:Bei Kompositionen finde ich es unglücklich, dass es mehrere voneinander unabhängige zusammengehörige Klassen gibt, die in SAP aber nur durch eine exakte Paketzuordnung als zusammengehörig gekennzeichnet werden können.
Ich finde das überhaupt nicht dramatisch. Dass Threads in andere Themengebiete abdriften, passiert doch hier eigentlich erst, nachdem die ursprüngliche Frage umfassend beantwortet worden ist. Die Diskussionen, die sich im Anschluss manchmal frei entfalten (und da ist dieser Thread hier ein gutes Beispiel für), sind äußerst interessant und fruchtbar. Einen oberlehrerhaften Moderator, der sie wegen off-topic abkneift und abwürgt, brauchen wir hier nicht. Den würden wir nur brauchen, wenn wir hier mehr Spinner hätten, die anfangen, andere zu beleidigen (leider ist dieser Thread hier da auch ein Beispiel für).ewx hat geschrieben:Das ist wirklich sehr ärgerlich.zzcpak hat geschrieben: Nebenbei sei bemerkt, dass ihr hier eine neue Qualität des Thread-Versauens erreicht habt
Es moderiert hier halt niemand.
Es bräuchte eben mal jemanden, der ab einem gewissen Punkt einen Thread aufteilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
Daniel
Es gibt ja auch durchaus nichtoberlehrerhafte Moderatoren.DeathAndPain hat geschrieben:Einen oberlehrerhaften Moderator, der sie wegen off-topic abkneift und abwürgt, brauchen wir hier nicht.
Das hier bei diesem Thread aber wohl eher nicht der FallDass Threads in andere Themengebiete abdriften, passiert doch hier eigentlich erst, nachdem die ursprüngliche Frage umfassend beantwortet worden ist.
Ich bin raus!ewx hat geschrieben:Es gibt ja auch durchaus nichtoberlehrerhafte Moderatoren.
Die haben aber Seltenheitswert. Ich bin geneigt zu sagen, dass es mit Forenmoderatorenposten ist wie mit Diktatorensesseln: Macht korrumpiert. Zumindest auf lange Sicht.ewx hat geschrieben:Es gibt ja auch durchaus nichtoberlehrerhafte Moderatoren.
Das sehe ich anders.zzcpak hat geschrieben:Das hier bei diesem Thread aber wohl eher nicht der FallDeathAndPain hat geschrieben:Dass Threads in andere Themengebiete abdriften, passiert doch hier eigentlich erst, nachdem die ursprüngliche Frage umfassend beantwortet worden ist.
uff 70.000 Benutzer, bei solchen Monsterforen denke ich geht es nicht ohne diktatorische Züge, die würden dich sonst totsabbelnDeathAndPain hat geschrieben: Das krasseste Gegenbeispiel, das ich kenne, ist das http://www.mcseboard.de. Dort gibt es einen unerträglichen, mehr als selbstgefälligen Moderator namens Dr. Melzer mit offenbar vollen Adminrechten, der mich schon vor vielen Jahren final aus diesen Forum vergrault hat. Ich befürchte, dass ihm der Laden gehört. Leider ist das Wissensniveau dort aber auch so hoch, dass man dazu kaum Alternativen findet.
Dieses Forum hat vor langer Zeit mal Moderatoren gehabt ( weiß ich genau, da ich selber einer derjenigen war ) - und auch damals war die Qualität entsprechend. Es geht (meist) nicht ums abwürgen sondern manchmal einfach darum den off-topic-Thread in einen eigenen zu überführen um sowohl den OT-Thread on-topic zu halten als auch den Off-Topic-Teil mit einem sinnvollen dann passenden Thema zu versehen um später wieder auffindbar zu sein.DeathAndPain hat geschrieben:Ich finde das überhaupt nicht dramatisch. Dass Threads in andere Themengebiete abdriften, passiert doch hier eigentlich erst, nachdem die ursprüngliche Frage umfassend beantwortet worden ist. Die Diskussionen, die sich im Anschluss manchmal frei entfalten (und da ist dieser Thread hier ein gutes Beispiel für), sind äußerst interessant und fruchtbar. Einen oberlehrerhaften Moderator, der sie wegen off-topic abkneift und abwürgt, brauchen wir hier nicht.ewx hat geschrieben:Es moderiert hier halt niemand.
Es bräuchte eben mal jemanden, der ab einem gewissen Punkt einen Thread aufteilt.
Dass Themen OT gehen passiert in jedem Forum, aber der Ton macht die Musik. Wenn ich Dir jetzt im selben Ton anworten würde dann müsste ich auf Dein Niveau (und das ist keine Creme...) begeben, aber da bist Du mir dann haushoch überlegen. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen mangels Willen oder Können dann muss man eben laut Deiner Meinung zum beleidigen übergehen? So kommst sicher weiter im Leben...v1m4r hat geschrieben:Topic = " Gehaltsvorstellungen SAP ABAP-Entwickler"
Abdriften in andere Themen kann man sicher in anderen Topics. Hier ergibt das keinen Sinn.
Der TE wollte einfach nur mal ein paar Zahlen hören und hier fangen Leute an rumzuprahlen anstatt dem TE einfach mal nen Richtwert zu nennen.
Anschließend liken Sie sich noch gegenseitig für dummes Geschwätz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Romaniac für den Beitrag (Insgesamt 2):
DeathAndPain • LGiesken
Ich denke, dass Du Dich da täuschst. Das ist der typische Moderatorenansatz, aber er funktioniert nicht so einfach, und zwar deswegen, weil mit dem Aufteilen des Threads gleich auch - ohne groß drüber nachzudenken - eine Verschiebung eines der Teile in ein anderes Unterforum einherzugehen pflegt.black_adept hat geschrieben:]Dieses Forum hat vor langer Zeit mal Moderatoren gehabt ( weiß ich genau, da ich selber einer derjenigen war ) - und auch damals war die Qualität entsprechend. Es geht (meist) nicht ums abwürgen sondern manchmal einfach darum den off-topic-Thread in einen eigenen zu überführen um sowohl den OT-Thread on-topic zu halten als auch den Off-Topic-Teil mit einem sinnvollen dann passenden Thema zu versehen um später wieder auffindbar zu sein.
Da ist immer die Frage, was ein "Benutzer" ist - bzw. ob er jemals gelöscht wird, wenn er nicht mehr aktiv ist. Oder um es mit Churchill auszudrücken: Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.deejey hat geschrieben:uff 70.000 Benutzer, bei solchen Monsterforen denke ich geht es nicht ohne diktatorische Züge, die würden dich sonst totsabbeln
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
Daniel