Du mußt mal im Include RFFORI05 (SE38) nachschauen. Soweit ich gesehen habe, genügt ihm das Flag alleine nicht. Wenn Du das Flag IBAN setzt, schaut er in der REGUD nach, ob die IBAN vorhanden ist (Feld REGUD-ZIBAN).
Vielen Dank für die Antwort, Hermann.
Aber das sind ja alles Standardprogramme, wie soll ich denn da 'ran ?
Ich meine, die Stammdaten sind gepflegt und wenn ich dann noch sage, dass er die IBAN auch weiterleiten soll, dann muss das doch reichen !? Wozu gibt es denn die Checkbox ?
Ich verstehe da ehrlich gesagt nciht so richtig, wie ich da noch eingreifen soll/kann ?
Viele Grüße
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Ich meinte auch nicht, daß Du da was ändern sollst. Auf gar keinen Fall sogar
In dem Standardprogramm kannst Du aber an den betreffenden Stellen nachschauen, was verlangt wird bzw. einen Breakpoint setzen um zu sehen, ob im Customizing oder Stammdaten ggf. noch etwas fehlt.
So ist das gedacht
Bin sowieso eher gegen jegliche Modifikation. Besser ist es immer, wenn sich die Dinge über einen workaround oder eine Erweiterung lösen lassen. Modifikation ist immer nur der letzte Ausweg (und meiner Meinung nach kein besonders guter, da u.U. kaum noch beherrschbare Seiteneffekte, nach Update weg, usw.)
es ist 4.6c.
Ich denke ich werde es heute nochmal überprüfen, ob die IBAN mitgekommen ist.
Aber ich meine, es muss doch irgendwelche Kriterien geben, durch die sichergestellt wird, dass die IBAN mitgegeben wird. Z.B. IBAN im Stammsatz und dieses Flag, was ich gesetzt habe.
wenn die Bank MT103 haben will, was müsste ich dann im Zahllauf ändern ? Die Programme oder hängt da ein ganzer Rattenschwanz dran ? Ich denke, bisher sind ja auch alle Daten angekommen, nur eben die IBAN nicht.
Ihr schickt der Bank kein MT100 und ja, Frank hat recht, das Format ist seit 2003 ungültig und durch MT103 ersetzt. MT103 kann man über den RFFOM100 erzeugen oder über die Payment Medium Workbench.
Siehe hierzu auch den Hinweis 505736.
Das ist für Dich aber m.E. momentan völlig irrelevant, den Ihr nutzt eine gewöhnliche Auslandsüberweisung über den RFFOD__L. Das ist das DTA bwz. DTAUS-Format und hat mit obigen nichts zu tun.
Wenn Du die IBAN mitschicken willst, muß diese im Stammsatz des Kreditors gepflegt sein und das Flag im RFFOD__L muß gesetzt sein.
Ja, wir setzen MT103 ein.
Ich denke, ich werde das jetzt beobachten.
Wir haben noch nicht viele Kreditoren, bei denen im Stammsatz die IBAN gepflegt ist.
Aber vielen, vielen Dank für Eure super-Hilfe!
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.