ich beschäftige mich grade mit dem Rechnungsdruck via Adobe Forms.
Der Druck der Rechnung an sich klappt. Es sollen aber jetzt auch die Anzahlungsrechnungen aufgedruckt werden, bzw. sollen diese bei der Schlussrechnung aufgeführt werden. Wir haben dazu ein Beispiel erstellt. Doch das Druckprogramm sammelt die Anzahlungen nicht ein (siehe Screenshot).
Hat jemand von euch eine Idee was nötig ist, damit Anzahlungsrechnungen mit ausgegeben werden?
Gibt es da irgendwo einen Parameter im Customizing?
Oder kennt ihr das Problem und sammelt die Daten in eurem Druckprogramm selbst ein?
Danke und viele Grüße,
Sebastian
DownPayment.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier handelt es sich ja um z-Programm.
Bevor im Customizing nach einer entsprechenden Einstellung gesucht wird, sofern diese überhaupt existiert, ist es sinnvoller einen Blick in den Source-Code zu werfen oder die Entwickler zu interviewen.
ja, das ist ein Z-Programm. Das wurde aber von dem Originalprogramm kopiert. In dem Programm wird der original Code auch nicht geändert. Ich hab lediglich ein paar Routinen zum weiteren Datensammeln hinzugefügt. Daran kann es also nicht liegen. Denn das Datensammeln passiert direkt vor dem Aufruf des Forms. Und schon vorher sind die Down-Payments nicht gefüllt.