Vorausgesetzt der Entwickler hat ordentlich gearbeitet und die Texte NICHT fest im Quellcode codiert. Das hat @deejey zwar schon im ersten Satz aufgelistet - aber der Satz war entscheidend.
Code: Alles auswählen.
write 'Hello World'.
write 'Hello World'(text-001).
write text-001.
Parameters: p_partner type bu_partner.
Jain, wie im Beispiel oben nicht direkt aus dem Quellcode, sondern wo möglich wird sich aus dem Quellcode das Objekt (Datenelement) genommen und dort nach dem Text gesucht. Aber hier kennen wir dein "Übersetzungssystem" nicht.Tabnamen usw. aus dem Quellcode herausgefischt?
Es gibt nicht zwingend einen übersetzbaren Objekttyp, nur wenn der Entwickler sauber gearbeitet hat.Wenn ich mich nicht täusche, gibt es für jedes Interfaceelement einen bestimmten Objekttyp, oder?
message e398(00) with 'Buchungskreis' lv_bukrs 'auf keinen Fall benutzen!!!'.
An der Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Wer so respektlos über eine Softwareentwicklung spricht, der kann nicht erwarten, dass ein Softwareentwickler darauf antwortet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
msfox
Deswegen arbeitest Du auch alleine.Ich lege Wert darauf, dass ich in Umfelden arbeite, wo nichts "zusammengecodet" wird, sondern wo auf dem Niveau eines Ingenieurs eine zuweilen hochkomplexe, objektorientierte Anwendung entsteht
msfox
Wir unterscheiden ironischerweise auch immer nach Programmierer und Softwareentwickler.
msfox
Hä, was? 😂ralf.wenzel hat geschrieben: ↑04.05.2020 22:14@deejay: Echt nicht? Kein Selbstverständnis über das eigene Berufsbild?