Moin moin!
ich habe ein Problem bei der Auftragsbearbeitung und der Änderung des an der Einteilung liegenden Fertigungsauftrags...
Kurze Hintergrundinfo:
Aufgrund der Änderung einer Packvorschrift in der Auftragsposition soll die Auftragsmenge geändert werden. Z.B. weil aufgrund irgendwelcher Rundungsdifferenzen nicht 150 KG verpackt werden können, sondern nur 149,4 KG.
Die Änderung der Auftragsmenge muss natürlich auch an den Fertigungsauftrag weitergegeben werden
Programmierung
Im USEREXIT_CHECK_VBAP bekomme ich mit, ob die Packvorschrift geändert wurde. von hier aus muss ich auch die Mengen anpassen.
Das funktioniert auch recht gut, indem ich folgenden Aufruf durchführe (Die zu ändernde Menge steht in VBEP-CMENG).
Problem
Leider scheint die Konstellation etwas unsauber zu sein, denn wenn die Versandbedingung geändert und dadurch eine neue Routenfindung durchgeführt wird, bringe ich wohl irgendwie die internen Zeiger (VBEP, VBAP, XV*, YV* und was es sonst noch geben mag) durcheinander.
Beim Ändern der Route erhalte ich die Meldung, dass der Fertigungsauftrag %00000001 nicht geändert werden kann (Der Eintrag wird nicht in der internen Tabelle gefunden).
Hilfe
Mir ist klar, dass mir bei dem speziellen Problem wohl niemand helfen kann, aber vielleicht kennt sich jemand in dem Bereich SD-PP so gut aus, um mir zu sagen worauf man achten muss(Feldleisten VBAP, VBEP, SVBAP-TABIX, etc.), bzw. welche internen Routinen zur Positionierung (vbap_bearbeiten_vorbereiten(sapfv45p),...) etc. notwendig sind?
Vielen Dank!
Gruß, Enno.