Kann mir wer sagen, wie SAP "Überfällige Bestellpositionen" definiert?
In der App "Bestellungen überwachen" wird eine Bestellung mit 3 überfälligen Positionen angezeigt, wobei die Lieferdaten auf 2 unterschiedliche Tage verweisen. Diese sind 7 bzw 28 Tage vom Anlagedatum entfernt. Alle Positionen sind geliefert (2 Überlieferungen, 2 Unterlieferungen -> 2x 1 Stücke mehr im Wareneingang als verrechnet, 2x anders rum). Im Bestellkopf steht unter "Status" bei "zu liefern" der Wert "0 ST".
Seltsamerweise werden 4 Positionen in der App "Bestellpositionen überwachen" in der Spalte "In Rechnung zu stellender Wert" mit negativen Betrag und 3 Positionen mit positiven Wert gelistet, wobei eine der positiven Einträge eine Unterlieferung darstellt und die anderen 3 mit Menge X geliefert und Menge X verrechnet wurden. Die negativen Zeilen haben eine Unter-, eine Über- und 2 "normale" (also WE-Menge X, Rechnung X) Lieferung.
Als Liefersumme haben wir 4 Stück mehr bekommen, als ursprünglich bestellt. Die Rechnungssumme addiert sich auch auf die 4 Stück mehr.